Enge Zusammenarbeit – auch auf Distanz.

An der SRH fördern wir Sie individuell und persönlich.
Egal, von wo aus Sie studieren.

Gemeinsam bringen wir Sie weiter.

Wir glauben, dass ein Studium zum Studierenden passen muss – nicht umgekehrt. Deshalb haben wir den Studienverlauf neu gedacht. Mit Lernzielen, Prüfungsformen, sowie Lehr- und Lernmethoden die sich an Ihre Bedürfnisse und Ziele anpassen. Auf Basis unseres bewährten CORE-Prinzips.

Finde deinen individuellen Weg
Alle Studiengänge

CORE Emblem SRH Hochschule Heidelberg

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt

Wir meistern mit Ihnen gemeinsam die Herausforderungen, die ein Studium neben dem Alltag mit sich bringt. So studieren Sie zielorientiert, flexibel und autark – aber nie alleine.

Ihre Wahl: Wir beraten Sie persönlich und individuell, denken gemeinsam verschiedene Möglichkeiten durch, vergleichen Leistungen und vermitteln Ihnen Kontakte zu ehemaligen und aktuell Studierenden. So bekommen Sie wichtige Impulse für Ihre Entscheidung.

Ihr individuelles Studium: Sie studieren so, wie es für Sie optimal ist. Wir schaffen dafür die besten Voraussetzungen, etwa mit unserem E-Campus, über den Sie jederzeit und überall Zugang zu Ihren digitalen Lerninhalten haben. Online bieten wir Ihnen effektive Wissensvermittlung für jeden Lerntyp. Ebenso individuell können Sie Studiendetails von der Dauer über den Ablauf bis zu Prüfungsterminen gestalten. Mit unserem einzigartigen CORE-Prinzip steht Ihr Lernerfolg im Mittelpunkt.

Ihre Wegbegleiter:innen: Bei uns landen Sie nicht in einem anonymen Call-Center oder stehen alleine da, wenn der Studienvertrag unterschrieben ist. Wir nehmen Ihre Betreuung sehr ernst und verstehen darunter weit mehr als nur Beratung: Vom Anfang bis zum Ende Ihres Studiums steht Ihnen Ihr persönliches Experten-Duo für alle fachlichen und organisatorischen Fragen zur Seite.

Ich mag lieber vollen Lernerfolg als volle Hörsäle!
Yash studiert Applied Computer Science an der SRH
Schwerpunkt unseres Studiums? Unsere Zukunft!
Johanna und Eva studieren an der SRH